Info


trudi-naehservice@gmx.de

Blog aktualisiert am..... 18.08.2022

Samstag, 5. Februar 2011

Dreiecktuch

Frau war heute ganz mutig und hat ihr ERSTES  Dreiecktuch in Angriff genommen. Na mal sehn, wie?s funzt. Obwohl da das Muster ziemlich einfach ist, und mir gut von der Hand geht, sehe ich da nicht sssoooo grosse Probleme auf mich zukommen. Ich habe mir extra nach stundenlangem Suchen ein einfaches rausgesucht. Nach einigen Reihen wurde mir auch die Strategie der Wiederholungsmaschenklar, einfaches Mathematisches logisches weiterrechnen.

Ich habe den Strang von der Steckenpferd Messe angefangen: von der Frechener Woll-Oase, Handgefärbte Merino-Lace-Garn in Anthrazit-grau-schattiert mit einer LL von 600m/100g.

Das Muster ist Crashalm aus dem Heft Lena Special Wollzauber.

Das Muster habe ich etwas abgeändert und vor und hinter der MM je 1 U gestrickt, statt 1 zun. So kommt die MM besser zur Geltung finde ich.

Dreieck1

Keine Kommentare: