Ich muss noch...




Mittwoch, 16. November 2011

Erste Färbeversuche

habe ich heute durchgeführt, was enorm vom heutigen diesigen Wetter ablenkt. Ich habe Simplicol Textilfarben  LAVENDEL  verwendet. Was super geklappt hat, und das Ganze war nicht mit so einer grossen Matscherei und Gestank verbunden, wie ich hier und da gelesen habe. Ich habe erst mal mit nur einer Farbe in einem 1l Einmachglas, meine Versuche gestartet. Auch das “Backen” und anschliessende warme ausspülen des Wollstranges war absolut nicht mit grossem Aufwand verbunden. Auch mit dem Farbergebnis für mein erstes Mal bin ich ganz zufrieden. Und es hat nur  20 Min in Anspruch genommen incl mixen der Zutaten, einzelne Teilstücke färben, auswringen, auswaschen.

Na ich glaube das wäre mal für öfters was, für Mutter`s Tochter Daumen hoch

Färben2 Färben3 Färben5 Färben7

1 Kommentar:

Ricki hat gesagt…

Wow....das Ergebnis sieht ja wirklich gut aus!!!!
Hab auch schon einige mal mit dem Gedanken gespielt!
Na ich denke ich werde es in die Tat umnsetzen!!!
Liebe GRüße
Ricki